Unsere Ratsmitglieder 2018-2023

Veröffentlicht am 08.05.2018 in Wahlen

Bettina Hansen    Sabrina Thode-Rothhaar          Ingo Buth

Thorsten Roth           Bastian Landschof         Bernd Möller

Zunächst freuen wir uns über die Wahl unserer Kandidatinnen und Kandidaten am 6. Mai 2018. Das Bettina Hansen und Ingo Buth jeweils ein Direktmandat erzielen konnten freut uns sehr.

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Unsere Fraktion wird sich in den nächsten fünf Jahren weiterhin für eine gute Entwicklung Plöns, orientiert an den Bedürfnissen der Plönerinnen und Plöner einsetzen.

Mit dem Wahlergebnis der Kommunalwahlen 2018 kann die SPD Plön aber nicht zufrieden sein. Im Vergleich zur Kommunalwahl 2013 hat die SPD Plön 7,17% verloren. Der Verlust in dieser Höhe reiht sich zwar in die Ergebnisse der SPD auf Landesebene ein. Trotzdem kann das für uns keine ausreichende Erklärung sein. Ganz offensichtlich ist es uns nicht gelungen den Wählerinnen und Wählern unsere Zukunftsvorstellungen zu vermitteln und aufzuzeigen, was wir in der vergangenen Wahlzeit mit initiiert und mitgetragen haben. Zukünftig werden wir unser Handeln besser und öffentlicher präsentieren.