Übersicht

Meldungen

Acht Bundestagsabgeordnete der SPD Schleswig-Holstein in Berlin

Die Bundestagswahl ist Vergangenheit. Gegenwart und Zukunft werden durch acht Direktkandidat*innen der SPD Schleswig-Holstein in Berlin mitgestaltet. Wir haben sieben Direktwahlkreise von der CDU erobert und Kiel gegen die Grünen verteidigt. Dies sind unsere acht Direktkandidat*innen in Berlin. Sönke Rix…

Bild: SPD Plön-Bösdorf

SPD Plön-Bösdorf gratuliert Dr. Kristian Klinck zur gewonnen Direktwahl

Mit beachtlichen 3,5% Vorsprung im gesamten Wahlkreis Neumünster-Plön konnte sich unser SPD-Direktkandidat Dr. Kristian Klinck gegen die anderen Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen und ein Direktmandat für den neuen Bundestag gewinnen. Ein ganz besonderer Wahlkampf mit vielen Infoständen, Flyeraktionen, Haustürgesprächen usw.

Bild: Lars Winter

Neue Doppelspitze für die SPD Plön-Bösdorf

Erstmals in seiner Geschichte wird der Ortsverein SPD Plön-Bösdorf fortan von einer Doppelspitze geführt. Bettina Hansen und Bastian Landschoof  wurden am 27. August auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zu Nachfolgern des nicht mehr angetretenen Jan Thoben Book gewählt. Zuvor wurde eine…

Bild: SPD Plön-Bösdorf

Jetzt geht der Wahlkampf los!

In einer Gemeinschaftsaktion haben die Genossinen und Genossen der SPD Plön-Bösdorf die Plakate für unsere Kandidaten Kristian Klinck und Olaf Scholz aufgehängt. Nun geht es auf die Straße, um die Menschen von unseren politischen Zielen und unserem Programm zu überzeugen.

Bild: Bernd Möller

Städtebauliche Entwicklung der Eutiner Straße

Ratsherr Bernd Möller zur Städtebaulichen Entwicklung der Eutiner Straße: Der Stadtentwicklungsausschuss hat in seiner letzten Sitzung vom 11.08.21 folgenden Antrag der SPD-Fraktion beschlossen: Die Verwaltung möge prüfen, 1. ob der bereits in Aufstellung befindliche B-Plan 16a oder zunächst…

Halbzeitbilanz

Liebe Plönerinnen und Plöner, zur Halbzeit der Wahlperiode möchten wir Sie über unsere erreichten Ziele und zukünftigen politischen Vorhaben für Plön kurz informieren. Wir freuen uns schon auf die zweite Hälfte der Wahlperiode. Ihre Plöner SPD Ratsfraktion Hier…

Bild: SPD Plön-Bösdorf

In Plön ist Vieles richtig gut!

Im Rückblick auf die Kommunalwahl 2018 und im Hinblick auf die kommende Wahl 2023 stellte der OHZ den Plöner Ratsfraktionen 9 identische Fragen. Da im OHZ nicht alles veröffentlicht wurde, hier die gemeinsamen Antworten in der ausführlichen Version von unseren…

Bild: SPD Plön-Bösdorf

Werbeanlagensatzung in Plön

Ein Beitrag zur Versachlichung zum Thema Werbeanlagensatzung vom ehemaligen Bauausschussvorsitzenden Bernd Möller. Die Werbeanlagensatzung der Stadt Plön trat am 18.12.2015 in Kraft und löste damit eine am 28.02.1989 beschlossene, also mehr als 25 Jahre bestehende Satzung ab. Ziel war es,…

Bild: pixabay

Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Die Hartnäckigkeit der SPD und der Seniorenverbände hat sich ausgezahlt. Das bisherige Verfahren bei der Vergabe der Impftermine wird für die Gruppe der Priorität 1 ergänzt: Ende Januar sollen alle ältere Bürger ein Schreiben mit einer Telefonnummer und einem individuellen…

Bild: Kirstin Winter

Weihnachten in der Tüte

Vor einem Jahr ahnte noch niemand, vor welche großen Herausforderungen uns 2020 stellen würde. Wir mussten viel improvisieren, uns einschränken und lernen, das Leben anders zu  betrachten. Gewohnheiten und geplante Aktionen wie z.B. Sitzungen, das Grünkohlessen, Boßeln oder den Flohmarkt…

Bild: Lars Winter

Plöner SPD Ratsfraktion wählt einstimmig neuen Vorstand

In ihrer letzten Fraktionssitzung des Jahres hat die SPD Fraktion in der Plöner Ratsversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zu neuen Fraktionsvorsitzenden wurden die bisherigen Stellvertreter Ratsfrau Bettina Hansen und Ratsherr Bastian Landschof bestimmt. Beide gehören der Ratsversammlung seit 2018 an…

Bild: pixabay

SPD für den Neubau der Sporthalle am Schiffsthal

Wir fördern das Ehrenamt und den Sport in Plön und haben deshalb in der Ratsversammlung am 04. November für den Antrag zur Förderung des Neubaus einer Turnhalle am Schiffsthal als Ersatz für die nun schon abgerissene Halle an der Gemeinschaftsschule…

Bild: Thomas Eisenkrätzer

Der Nachtragshaushalt kommt – Die SPD setzt starke Akzente!

Wir stellen uns als SPD unserer Verantwortung für Schleswig-Holstein. Mit unserer Zustimmung im Parlament sichern wir die Handlungsfähigkeit des Landes in den nächsten Jahren. Unsere Bedingung war, dass von diesem Nachtragshaushalt ein Modernisierungsschub ausgehen muss. Damit waren wir in den…

Fraktionsarbeit zu Coronazeiten

Am Mittwoch, den 24.04.2020, hatte der Stadtentwicklungsausschuss eine der wenigen Sitzungen der Stadt Plön abgehalten, die aus Gründen von Terminentscheidungen nicht dem Corona Virus zum Opfer gefallen ist. Da natürlich auch in dieser schwierigen Zeit jede Sitzung in der Fraktion…

Solide Fakten zu Corona

Unser Land erlebt durch die Coronakrise eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Was zählt, ist Verantwortung – ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist darauf gut vorbereitet. Gleichzeitig ist die Situation auch eine Stunde der Solidarität in unserer Gesellschaft.