Ergebnis der Bürgermeisterwahl überrascht und macht fassungslos!


Der SPD Ortsverein Plön-Bösdorf sowie die Plöner SPD Ratsfraktion sind überrascht und fassungslos über das Ergebnis der Bürgermeistermeisterwahl. „ Aber es ist wie es ist und das müssen wir akzeptieren“ so Bettina Hansen.

Der Bürgermeisterwahlkampf wurde von einer beschämenden „Nein“ Kampagne gegen Lars Winter begleitet, welche bis zur letzten Woche vor der Wahl anonym geführt wurde. Wir sind schockiert, dass sich scheinbar viele Plöner Bürger und Bürgerinnen von den in den Medien und per Flugblätter verbreiteten Halbwahrheiten zur Arbeitsweise und den angeblichen Ergebnissen des Bürgermeisters haben beirren und zur Gegenstimme haben  aktivieren lassen. Die Freude wird bei den Akteuren und Unterstützerinnen und Unterstützern  der Kampagne sicherlich sehr groß sein und wir sind gespannt, ob jemand und wenn ja wer, nun seinen Hut in den Ring werfen könnte. Im Vorfeld der Wahl konnten keine Gegenkandidaten gefunden werden.
Lars Winter hat voller Leidenschaft, Engagement und Kompetenz für Plön gearbeitet und wir danken ihm dafür sehr. Ob und wie wir nun einfach in den politischen Alltag zurückkehren können, ist unklar, so die Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Bettina Hansen und Bastian Landschof.